top of page

 

B(ÜCHER)-Wurf

Ein neues Kapitel beginnt... für ein ganz großes, Abenteuer! Denn am 22.5.2024 haben unsere süßen Bücherwürmchen ihre erste Seite im Buch des Lebens aufgeschlagen. Unsere kleine Mondblüte Miyu hat es sehr spannend gemacht. Schon Tage vor dem errechneten Datum zeigte sie immer wieder Anzeichen, dass die Geburt bald losgehen würde, doch erst an Tag 66 war es dann so weit. Es war so bezaubernd süß, wie zielstrebig Miyu zur Wurfkiste gelaufen ist, weil sie bereits von Nana wusste, dass genau DORT die Kitten ankommen. Sie hat dann aber nicht schlecht gestaunt, als die Wehen anfingen und hat die Welt nicht mehr verstanden. Vielleicht hat sie gedacht, dass die Kleinen dort von Zauberhand erscheinen würden :D. Miyu hat für ihre Geburt länger gebraucht als Nani, aber dennoch hat sie ihre 3 Kleinen souverän auf die Welt gebracht und sie mit sehr viel Liebe, Zärtlichkeit und Fürsorge ganz selbstständig versorgt. Sie mochte dabei aber immer Körperkontakt mit entweder Honey oder mir haben und hat auch vehement danach verlangt. Wir freuen uns so sehr über unsere B-chen! (Huckleberry) FINN, (Professor) MORIARTY und RONJA (Räubertochter) haben viel Silber und Cinnamon hervorgebracht und wir sind so gespannt auf ihre weitere Entwicklung und auch darauf, die wundervollen Persönlichkeiten in den nächsten Wochen ganz intensiv kennen zu lernen! Alle Mäuse sind sehr vital und nehmen gut zu.

Zilvan Rahmenertert Kopie.png
Mooniemoms Kopie.png

Mehr Bilder der Kitten wird es bald zu sehen geben.

LuraMoona's Huckleberry Finn

Kater ~ cinnamon smoke

 

 

22.05.2024 ~ 12:12 Uhr

Der kleine, sanfte Finn war der Pionier seines Wurfes. Mutig hieß er als Erster das Abenteuer "Leben" willkommen. Bei Geburt wog er 89g und hat es der zarten Miyu nicht leicht gemacht. Er war direkt ein selbstbewusstes Kerlchen, das dennoch eher zurückhaltend und besonnen an die Milchbar heranging. Inzwischen nimmt er aber sehr gut zu und besticht durch ein wunderschönes Gesicht sowie mit einem warmen cinnamon smoke Fell. Er wird sicher mal ein echter Herzensbrecher, da sind wir uns jetzt schon ganz sicher!.

*Frei*

FINN 2 Wochen

LuraMoona's Professor Moriarty

Kater ~ black smoke white

 

 

22.05.2024 ~ 13:33 Uhr

Als dieses schwarze Rackerchen den ersten Schrei tat, wusste ich: das wird unser Professor Moriarty! Mit 93g war er der Gewichtschampion seines Wurfes und hat die Milchbar direkt für sich eingenommen. Er ist ein aktives, vitales Katerchen mit einem mystischen black smoke Fell und bezaubernden weißen Söckchen. Ein richtiger Panther, der uns im Sturm für sich gewonnen hat! Seine gesichtszüge lassen jetzt schon vermuten, dass er mal ein stattliches Katerchen werden wird. 

*Frei*

Moriarty 2 Wochen

LuraMoona's Ronja Räubertochter

Katze ~ cinnamon tortie (smoke) white

 

 

22.05.2024 ~ 13:43 Uhr

Ronja war das letzte Kitten des Wurfes und erst hatten wir gar nicht mitbekommen, dass sie schon da war. Sie kam gerade mal 10 Minuten nach ihrem Brüderchen auf die Welt und Miyu hatte die beiden Kitten so umschlossen, dass wir sie erst später bemerkten. Erst war Roni etwas ruhiger aber fertig geputzt ist sie direkt voll ins Getümmel gesprungen. Sie ist lustig, freundlich und behauptet sich für ihr Startgewicht von 88g wie eine echte Kämpferin gegen Brüderchen Moriarty an der Milchbar. Ihr niedliches Puppengesicht und die kleinen, roten Fleckchen in ihrem warmen Zimtfell machen sie zu einem echten Sonnenschein. Besonders süß sind die weißen Tupfen an ihrem Bäuchlein.

*Frei*

Ronja 2 Wochen

 

Ein Paar Schnappschüsse aus der Wurfkiste

                                                                       Erklärungen:      

           

                                                    frei    ->    Anfragen für das Kätzchen sind erwünscht

                                        reserviert    ->    Eine Anzahlung ist bereits erfolgt

                                    ausgezogen    ->    Das Kätzchen ist in sein neues Zuhause gezogen

                      unter Beobachtung    ->    Die Entwicklung wird für die Zucht beobachtet

                                              bleibt    ->    Das Kätzchen bleibt bei uns in der Zucht

Unbenannt-1_edited_edited_edited.jpg

~Schon das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück.~(Leonardo da Vinci)

LuraMoona | Cattery | Katzenzucht | Deutsch Langhaar Katzen | DLH

bottom of page